Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Hainsbach  |  E-Mail: webmaster@hainsbach.de  |  Online: http://www.hainsbach.de

21.08.2010 Brand Heuballenpresse Wissing (Apfel)

Am Samstag den 21.08.2010 um 18:44 Uhr wurden die Feuerwehren Hainsbach, Geiselhöring und Leiblfing durch die Feuerwehreinsatzzentrale Straubing zu einer brennenden Strohpresse zwischen Gingkofen und Wissing alarmiert.
Bereits während der Anfahrt war eine weithin Sichtbare Rauchsäule zu erkennen.
An der Einsatzstelle wurde folgende Lage vorgefunden:
Eine Strohpresse stand auf einem Feldweg an der Staatsstraße 2111 in Vollbrand. Das angrenzende Feld brannte an mehreren Stellen auf ca. 4000 m².
Die in Vollbrand stehende Presse wurde durch einen Atemschutztrupp der Feuerwehr Geiselhöring abgelöscht. Das in Brand geratene Feld wurde durch den Einsatz mehrerer C - Rohre, Feuerpatschen und dem Wasserwerfer des Leiblfinger TLF 20/40 abgelöscht.
Um eine Ausbreitung des Flächenbrandes zu verhindern, kam auch ein Traktor mit Pflug zum Einsatz. welcher an den Randbreichen das Feld umackerte.
Die Feuerwehr Hainsbach übernahm u.a. im Bereich der Einsatzstelle die Verkehrsabsicherung. 1.Kom. Apfel
Anzahl der Bilder: 8     |      Seite: 1 / 1

drucken nach oben