Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Hainsbach  |  E-Mail: webmaster@hainsbach.de  |  Online: http://www.hainsbach.de

03.07.2007 FFW besichtigt Wasserzweckverband Mallersdorf (Apfel)

Viele interessierte Hainsbacher waren dabei, als Wassermeister Ludwig Sigl und Verwaltungsfachangestellter Erich Singer die FFW Hainsbach in den Räumen des Wasserzweckverbandes in Mallersdorf begrüßten.
Bei der theoretischen Einführung wurden wir unter anderem informiert, dass der Wasserzweckverband 38477 Personen mit Wasser versorgt und dass über ein Leitungsnetz von einer Länge von 920 km Wasser in die Haushalte fliest. Der Jahreswasserverbrauch von 2006 belief sich auf 2,2 Mio. m³ Trinkwasser. Besonders interessant war es für die Feuerwehr zu hören, dass es im Gebiet 876 Oberflur und 2598 Unterflurhydranten gibt, die von der Hainsbacher und 67 weiteren Wehren betreut und gewartet werden. Herr Singer zeigte die Verwaltung, die Abrechungsprogramme und die geografischen Eintragungen über die Wasserleitungen in den Ortsbereichen. So stellte sich heraus, dass Hainsbach über den Hochbehälter bei Kaltenbrunn versorgt wird, der über die Brunnen in Mallersdorf und Sallach gespeist wird. Die Leitzentrale mit all ihren Anzeigen und Hightechabfragen erklärte uns Wassermeister Sigl ausführlich. Nach der informativen Führung gab es noch eine kleine Brotzeit im Hainsbacher Vereinsheim. Vorsitzender Apfel Martin überreichte als kleines Dankeschön die beiden Referenten einen Krug der FFW Hainsbach.
Anzahl der Bilder: 13     |      Seite: 1 / 1

drucken nach oben